Körbchenlesenswert!
Bastelanleitung

Bewerte diesen Artikel

1 Bewertung

 

Bastelanleitung

Körbchen

Für dieses hübsche und preiswerte Körbchen wird gar nicht viel benötigt. Es passt für viele Anlässe und ist ideal um ein kleines Geschenk originell zu verpacken. Auch zum Dekorieren zu jeder Jahreszeit eignet es sich prima.
Materialliste
A4 Tonpapier (farbig oder weiss)
Schere
2 Musterklammern
Locher
Vorlage (siehe PDF-Download)
Zum Verschönern: Wasserfarben, Farb- oder Filzstifte
Vorlage direkt auf Tonpapier drucken. Wenn gewünscht, Papier einfärben oder verzieren. Anschliessend alles ausschneiden. Dabei gut darauf achten, dass die schwarzen Linien weggeschnitten werden. (Kleinere Kinder brauchen bei den Rundungen vielleicht noch etwas Hilfe.) 2 x Herz oder Blume ausschneiden und falls erwünscht bemalen und verzieren.
Mit dem Locher nun in jeden Steg ein Loch hineinstanzen. Auch den Henkel und die Blume oder das Herz nicht vergessen.
Die Musterklammer wird nun durch das Herz oder die Blume gesteckt. Anschliessend werden der Reihe nach alle Streifen einer Seite aufgefächert. Am Schluss kommt noch das eine Ende des Henkels. Danach die Musterklammer auseinanderbiegen.
Dasselbe mit der anderen Seite machen.
Und schon ist das hübsche Körbchen fertig zum Dekorieren, Befüllen oder Verschenken.